Kampagne für einen Weltmeister.
Für das Mode-Unternehmen Navyboot haben wir eine Kampagne zur weltweiten Lancierung der MSone-Kollektion von Formel 1-Legende Michael Schumacher realisiert. Dafür entstanden Anzeigen, Plakate, Website, Webbanner, Social Media Kampagne und TV-Werbespots.

Start: Der Star.
In der ersten Phase der Kampagne haben wir weltweit Anzeigen und Webbanner mit Michael Schumacher, verhüllten Objekten und einem Hinweis auf das Lancierungs-Event geschaltet. Fotografiert hat das Sujet der weltbekannte Michel Comte. Die Anzeigen sind in Titeln wie GQ, Vogue und Financial Times erschienen.
TV-Spots.
In Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Eqal haben wir zwei TV-Werbespots im Look der Teaser-Anzeigen realisiert. Die Spots liefen im TV, auf Online-Kanälen und auf Sceens in allen Navyboot-Filialen.
Follow-up: Der Starboot.
Als Follow-up auf die dezente Teaser-Sujet mit Michael Schumacher folgte eine auffallendes Produkt-Sujet mit dem edlen Highlight der exklusiven Kollektion: Der auf 88 Exemplare limitierte MSone-Starboot. Inszeniert vom Zürcher Fotografen Julien Vonier. Das Sujet wurde als Webbanner, Anzeige und Plakat weltweit geschaltet.
Exklusiv online.
Die limitierten MSone-Collections konnte man nur online kaufen. Um die Spannung zu erhöhen haben wir auf der MSone-Website einen Countdown eingerichtet. Auf der Website gabs dann den Webshop, Infos zum Projekt und eine virtuelle Personalassistentin, die den Kunden über den Stand seiner Bestellung informierte.
Concept-Trailer.
Um auf den Online-Kanälen die Spannung vor dem Launch zu erhöhen, haben wir einen animierten Concept-Trailer konzipiert und umgesetzt. Ohne viel zu verraten werden darin die Themen Speed, Design und Navyboot visualisiert.
Mega-Poster.
Size matters. Nach diesem Motto realisierte eyeworks ein riesengrosses Mega-Poster für Navyboot. Location war das Parkhaus des Zürcher Flughafens und das Sujet machte Werbung für den exklusiven und limitierten Starboot der Formel 1-Legende Michael Schumacher.