Kampagne für den modernen Westen.

Es ist schon eine grosse Aufgabe, wenn man die Kampagne für eine neue Tramlinie in Zürich konzipieren darf und so einem neuen Stadtteil seinen Look gibt. So geschehen bei der Einführung des Trams Zürich-West, als uns die Verkehrsbetriebe Zürich, VBZ den Auftrag für die Lancierungs-Kampagne gaben. So haben wir alles gegeben und eine wunderschöne Serie von Testimonials entwickelt, die Menschen zeigen, die Zürich-West leben und für die Vielseitigkeit des Quartiers abbilden.

 
Poster_Mockup.png

Menschen im Fokus.

Um die Vielseitigkeit von Zürich-West rüberzubrigen, haben wir eine Testimonial-Kampagne entwickelt, die spannende und prägende Menschen ins Zentrum zellt. Fotografiert hat Pierluigi Macor, der mit seinen Bildern den Groove von Zürich-West voll getroffen hat.

Free_A4_Brochure_Mockup_02_3Q.png

Im Westen viel Neues.

Um die Infos zum neuen Tram Zürich-West locker und spannend rüberzubringen, haben wir eine kompakte Info-Broschüre konzipiert, welche den Lesern neben den Hard Facts auch viele kleine Geschichten und Wissenswertes vermittelt. Und das in einem frischen Lifestyle-Design.

westnetz.ch

Aus unserer Idee, den VBZ-Fahrplan virtuell und in 3D zu visualisieren, ist in Zusammenarbeit mit der Digitalagentur Hinderling Volkart die Quartierplattform westnetz.ch entstanden. Ein innovatives Konzept, bei dem die Quartiereinwohner den Content selber mitgestalten konnten. Dafür gabs einen silbernen Award bei Best of Swiss Web.

 

Unsere Leistungen bei diesem Projekt

Markenstrategie
Visual Design
Digital Konzept
Content Strategie

Zurück
Zurück

Konzept: ZSG

Weiter
Weiter

Buch-Design: UBS