Kampagne mit A und B.

Für die Mobile-App Züri Schlaflos der Verkehrsbetriebe Zürich, VBZ haben wir ein Redesign der App und eine visuell neue Umsetzung für die Bewerbung entwickelt und realisiert. Im Rahmen dieser Kampagne sind Poster, Anzeigen und Webbanner entstanden. Die App wurde bei Best of Swiss Web mit dem Silber-Award ausgezeichnet.

 
eye_web_teaser_3110.png

Das Visual zur App.

Für die Neuauflage der erfolgreichen Züri Schlaflos-Kampagne haben wir uns ganz bewusst für eine illustrative Umsetzung entschieden. Um uns klar vom Vorgänger-Sujet abzugrenzen und um eine klare Synergie mit dem frischen App-Design zu schaffen. Entstanden ist so ein Visual, welches die App ins Zentrum stellt und mit einer witzigen Headline für Aufsehen sorgt.

OYHKPC1_ZS.png

Volle Seite Werbung.

Mit ganzseitigen Anzeigen in der Pendlerzeitung 20 Minuten konnten wir übers Jahr immer wieder Aufmerksamkeit für die App generierten. Zeitgleich waren wir auch in den VBZ-Fahrzeugen präsent und konnten die Rückwand-Poster bespielen.

eye_mockup_app_zs1.png

Eine App voller Tipps.

Zürich Schlaflos war ein Pionier in der App-Landschaft und eine der ersten helvetischen Apps überhaupt. Über die Jahre wurde die App und das Design mit Updates der Zeit angepasst. Unter anderem mit einem innovativen Auswahlrad mit dynamischer Eingabe. Beim Best of Swiss Web gewann die App den Silber-Award.

Unsere Leistungen bei diesem Projekt

Markenstrategie
Visual Design
Digital Konzept
Content Strategie

Zurück
Zurück

Kampagne: UD Print

Weiter
Weiter

Giveaway: Olé Olé Bar