Teaser-Ads mit viel Frauenpower.

Für die Lancierung des Spielfilms «Das Missen Massaker» haben wir im Auftrag der Constantin Film eine crossmediale Teaser-Kampagne entwickelt, welcher unter dem Slogan «Save a Miss» die Passanten zum Retten ihrer Lieblings-Miss aufforderte. Parallel zum Aushang gab es eine Website auf der am seine Miss retten und bei einem Wettbewerb teilnehmen konnte. Die Poster wurden vom Museum für Gestaltung in die Grafische Sammlung aufgenommen.

 
Front Display Poster Mockup9.png

Der letzte Schrei.

Für die Teaser-Kampagne des Spielfilms «Das Missen Massaker» haben wir den Moment inszeniert, in dem die Darstellerinnen ihrem Film-Mörder ins Auge sehen. Sie geben also ihren letzten Schrei und den hat Fotograf Rico Rosenberger mit seiner Kamera eingefangen. Die Poster hingen Schweizweit im öffentlichen Raum und in den grössten Kinos des Landes. Wer die Poster mit dem Smartphone abfotografierte, gelangte direkt auf eine Microsite.

eye_mockup_sam.png

Retten und Gewinnen.

Kern der Teaser-Kampagne war die Microsite unter save-a-miss.ch. Wer ein Poster abfotografierte, gelangte crossmedial auf die Website. Alternativ konnte man überall die Webadresse eingeben. Auf der Webpage konnte man dann per Online-Voting seine Miss retten und an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Unsere Leistungen bei diesem Projekt

Visual Design
Digital Konzept
Social Media Konzept

Zurück
Zurück

Filmplakat: Constantin Film

Weiter
Weiter

App-Design: Flims Laax Falera