Visual Design für den Bus von Morgen.

Für das Partnerprojekt «SwissTrolley plus» von den VBZ, Hess, ETH Zürich und der Berner Fachhochschule haben wir das komplette Visual Design entworfen: Logo, Drucksachen sowie das Aussen- und Innnendesign des Test-Tolleybus. Unterstützt wurde das Leuchtturmprojekt vom Bundesamt für Energie, BFE.

 
Test-sw.png

Green-Tech rollt an.

Einem Prototyp und Technologieträger mit einem Design eine Identität zu verleihen ist Herausforderung und Vergnügen in einem. Technik zu emotionalisieren und die Dynamik der Fortbewegung in ein Fahrzeug-Design zu integrieren, sind Teil unseres Könnens. Beim «SwissTrolley plus» haben wir Fortbewegung und Green-Tech in einem futuristischen Look visualisiert.

STP_Innen_2.png

Integrale Designsprache.

Die innovative Technik des «SwissTrolley plus» ist grösstenteils im Innern des Fahrzeugs zu finden und so haben wir Innen und Aussen genutzt, um den Passagieren die geniale Hardware im Trolleybus näherzubringen. Im Innenraum haben wir einen Screen installiert, auf dem die Innovationen und technischen Abläufe in einem Film gezeigt werden.

STP_Mix.png

Innovation als Marke.

Neben dem Bus-Design haben wir auch das Logo und alle Drucksachen entwickelt, die das Projekt «SwissTrolley plus» begleiten. Vom Flyern über Poster bis zu Fahrplänen für Publikumsfahrten im Rahmen des Formel-E Rennen in Zürich.

Unsere Leistungen bei diesem Projekt

Markenstrategie
Visual Design

Zurück
Zurück

Buch-Design: UBS

Weiter
Weiter

Jahresbericht: Arbeitskette