Kampagne für Auf und App.

Zum 100-Jahr-Jubiläum der Forchbahn haben wir eine Kampagne konzipiert und realisiert. Die Strategie der Kampagne war, die Forch bei der Zürcher Bevölkerung als nahes Ausflugsziel zu etablieren. Im Rahmen dieser multimedialen Kampagne haben wir Plakate, Anzeigen, eine Tages-Anzeiger-Beilage, Webbanner, ein Sondertram, den grossen Jubiläums-Event und eine Mobile-App realisiert. Die App wurde mit dem Bronze-Award beim Best of Swiss Web ausgezeichnet.

 
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Retro-Style für die Forch.

Die Forchbahn wurde 100 Jahre alt und diese Heritage wollten wir im Gestaltungskonzept visualisieren. So haben wir Illustrationen im Kupferstich-Look, eine Schreibschrift und Elemente von alten Wanderkarten zu einem eigenständigen Retro-Style kombiniert. Selbstbewusst haben wir dann den Städtern Tipps gegeben, wie es auf der Forch so läuft.

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App auf die Forch.

Die digitale Seite der Kampagne haben wir mit einer App abgedeckt in der die User aus 30 Ausflügen mit Text, Bildern und Karten auswählen können. So wird die Forch auch multimedial erlebbar. Die App wurde so konzipiert, dass sie auch nach der Jubiläums-Kampagne eigenständig weitergeführt werden kann. Für die Forchbahn-App gabs den Bronze-Award bei Best of Swiss Web.

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Sonderzeitung fürs Fest.

Um die Zürcher Bevölkerung zum grossen Jubiläums-Fest auf der Forch einzuladen, haben wir eine Sonderzeitung gestaltet und als Beilage dem Tages Anzeiger beigelegt. In dieser Festzeitung waren alle Infos zum Fest und das detaillierte Programm. Die Beilage wurde auch in den VBZ-Verkaufsstellen aufgelegt und verteilt.

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Die Forch als Sondertram.

Als sympathischer Botschafter war das Forchbahn-Sondertram auf dem Netz der Züri-Linie unterwegs. Dafür haben wir das komplette Aussen- und Innen-Design gestaltet und die Produktion von A bis Z geleitet.

Unsere Leistungen bei diesem Projekt

Visual Design
Digital Konzept
Content Strategie
Event Konzept

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Filmplakat: Panimage

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Visual Concept: Self-e