Visual-Konzept für Self-e.

Im Rahmen der Zukunfts-Projekte der Verkehrsbetriebe Zürich, VBZ wurden wir mit dem Auftrag für das Naming und Branding eines Tech-Experiments betraut. So kreierten wir für den selbstfahrenden und elektrisch angetriebenen Mini-Bus den Namen «Self-e» und packen das Fahrzeug in ein eigenständiges Design. Zusätzlich gestalten wir noch Icons und ein komplettes Branding für die Versuchs-Haltestellen des Zukunfts-Projekts.

 
Sefie_1 2.png

Elektrisierendes Aussendesign.

Um das selbstfahrende Versuchsfahrzeug optisch klar von den anderen VBZ-Fahrzeugen abzuheben, haben wir uns für ein modernes und leichtes Design entschieden. Basis für das Muster gab die Grundform des VBZ-Logos und das Cyan aus der Corporate Identity. Dazu kombinierten wir noch das Gelb aus dem Logo des Projektpartners. Um den «Self-e» auch klar von normalen Kleinbussen abzuheben, haben wir die Räder komplett verkleidet. Dadurch wirkte es, als würde sich der «Self-e» schwebend fortbewegen.

F200_ZüriWest.png

Ein Design über alles.

Neben dem Namen und dem Aussendesign haben wir das Projekt von den Drucksachen bis zu den Haltestellen mit einem einheitlichen Branding versehen. Dazu haben wir ein stringentes Corporate Design entwickelt und durchgehend angewendet. Der klare Look machte auf den ersten Blick klar, dass es sich hier um ein Zukunftsprojekt handelt.

Unsere Leistungen bei diesem Projekt

Markenstrategie
Visual Design
Content Strategie

Zurück
Zurück

Kampange: Forchbahn

Weiter
Weiter

Visual Design: Navyboot